Auf vielseitigen Wunsch, hier das Rezept für diese Erdbeertorte:

  • fünf Eier, natürlich von unseren glücklichen Hühner, komplett aufschlagen
  • 120g Zucker einrieseln lassen und 1 Priese Salz zufügen
  • 60g Dinkelmehl- 630er- mit 60g Speisestärke mischen
  • alles auf die Eiermasse sieben und mit einem Holzlöffel unterheben
  • eine Backform mit Butter ausstreichen und mit Zucker ausstreuen
  • alles bei 150 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen; ich mache immer die Probe mit einer dünnen Stricknadel
Bisquit
Der gebackene Bisquitboden

Den Bisquit etwas auskühlen lassen, dann einmal durchschneiden.

Bisquit aufgeschnitten
Der aufgeschnittene Bisquitboden

Auf die untere Hälfte gebe ich geschlagene, mit Puderzucker gesüßte, Sahne. Die grob pürrierten Erdbeeren hebe ich unter die Sahne. Nun kommt der obere Bisquitboden darauf. Diesen belege ich mit halbierten Erdbeeren. Darüber gieße ich roten Tortenguss.

Den Rand der Torte bestreiche ich mit geschlagener Sahne und dekoriere diesen mit zuvor gebrannten und abgekühlten Mandelblättchen.

Viel Spass beim Nachbacken! Diese Torte kommt bei Jung und Alt, kurz bei allen, sehr gut an.